Tagungen

KaderTreff

Wer rastet der rostet. Dies gilt auch für die Teilnehmenden der «Grundausbildung für Führungskräfte», die sich im Rahmen dieses Programmes mit den Voraussetzungen und Methoden einer modernen Führungspraxis auseinandergesetzt haben. Der jährliche KaderTreff bietet ihnen Gelegenheit, sowohl Gelerntes wie auch alte Bekanntschaften aufzufrischen und zu vertiefen.

«Die intensiven Auseinandersetzungen und Diskussionen während des mehrtägigen Programms schweisste uns so richtig zusammen», meinte ein ehemaliger Teilnehmer aus der Grundausbildung. Nicht weiter verwunderlich also, dass sich viele Absolventinnen und Absolventen auch nach den Führungsprogrammen noch regelmässig treffen. Damit der Erfahrungsaustausch auch über die eigene Gruppe hinweg möglich ist, wurde der KaderTreff ins Leben gerufen. So ist der KaderTreff ein Ort, wo miteinander gelernt und voneinander profitiert werden kann. Im Rahmen einer halbtägigen Grossgruppenveranstaltung greifen Fachreferenten aktuelle, interessante und auch mal provokative Führungsthemen auf, welche zur Auseinandersetzung und Diskussion anregen. Neben dem fachlichen Austausch, bleibt immer auch genug Zeit, um das persönliche Netzwerk zu erweitern und die Kontakte in anderen Direktionen zu pflegen.
 

Bisherige Themen

  • «Erfahrungen aus der Grundausbildung / keine Zeit haben - Ressourcen nutzen»
  • «Erfahrungsaustausch: Mentoring - Die Kunst andere zu befähigen»