Controlling

Aufgaben

  • Beantwortung von Fragestellungen aus kantonsrätlichen Kommissionen oder Geschäften
  • Direktionsübergreifende Leitung und Koordination von Projekten
  • Auswertung und Berichterstattungen an den Regierungsrat zu strategischen Personal-Kennzahlen wie individuelle Lohnerhöhungen, Austrittsgründe, Fluktuation, Mitarbeiterbeurteilung usw.
  • Planung der Lohnrunden für den Kanton inkl. Erhebung der Rotationsgewinne
  • Beurteilung der Personalaufwand- und Personalstellenplanung des Kantons
  • Erstellung der Personal- und Lohnstatistik
  • Auswertung und Interpretation des Personalcontrollings der Finanzdirektion
  • Koordination und Erstellung des Budgets und Jahresabschlusses des Personalamtes
  • Laufendes Finanzcontrolling des Personalamtes
  • Verwaltung, Auswertung und Berichterstattung zum IKS (Interes Kontroll-System) des Personalamtes
  • Rechnungsführerschaft des Personalamtes
  • Verwaltung und Auswertung der Zeiterfassung des Personalamtes